SUPPORT

Telefon 0212 - 645 09790

Team-Viewer Fernwartung

Bitte geben Sie uns für die Teamviewer-Fernwartung Ihre Sitzungs-ID und Ihr Kennwort an. Sie können die Sitzung jederzeit über "abbrechen" beenden.

 

Arbeiten bei fourtexx

David Viehweger

Darum fourtexx

Bereits seit meiner Ausbildung zum Industriekaufmann haben mich die Tätigkeiten der Personalabteilung besonders angesprochen. Nach Übernahme in diesem Bereich stand für mich besonders die Digitalisierung der HR-Prozesse im Vordergrund. Zusätzlich habe ich mich durch meine absolvierten Studiengänge auch intensiv mit den anderen Themen des HR Managements auseinandergesetzt.

Als Partner im Bereich HR-Digitalisierung habe ich in der Zeit von 2013 bis 2018 gemeinsam mit der fourtexx GmbH diverse Prozesse in der Personalabteilung optimiert. Zusätzlich wurden die Systeme auch an internationalen Standorten implementiert.

Bei der Zusammenarbeit mit fourtexx ist mir recht schnell bewusst geworden, welches tolle Team hinter diesem Unternehmen steht. Des Weiteren habe ich besonders die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung sehr geschätzt. Nachdem ich zunächst noch ein Jahr bei einem anderen Unternehmen im Personalbereich tätig war, habe ich mich im Jahr 2019 für einen beruflichen Wechsel zu fourtexx entschieden. In mehreren Gesprächen mit den beiden Geschäftsführern wurde über eine mögliche Wachstumsstrategie diskutiert. Aus diesen Gesprächen wurden unterschiedlichste Maßnahmen abgeleitet, die teilweise schon umgesetzt wurden.

An fourtexx schätze ich vor allem die dynamische Unternehmenskultur. Es gibt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Jeder Mitarbeiter kann seine Ideen und Verbesserungsvorschläge einbringen und mit der Geschäftsleitung diskutieren. Zusätzlich begeistert der Zusammenhalt und der zwanglose Umgang miteinander. Ein weiterer Pluspunkt sind die tollen Firmenevents um den Teamgedanken weiter zu stärken.

 

Werdegang:

  • Ausbildung zum Industriekaufmann
  • Berufsbegleitendes Studium im Bereich Business Administration (B.A.) und Human Resource Management (M.Sc.)
  • Zunächst tätig als Personalsachbearbeiter und anschließend als Personalreferent/HR Business Partner in metallverarbeitenden Industrien
  • Seit dem 01.08.2019 bei der fourtexx GmbH als Personalleiter und bei der ALINA GmbH als Geschäftsführer
  • Erfahrung im Bereich HR-Projektmanagement und in der Digitalisierung von Prozessen

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Als Personalleiter hauptsächlich für die Bereiche Personalmanagement, Personalmarketing, Recruiting und Aus- und Weiterbildung verantwortlich
  • Als Geschäftsführer der ALINA GmbH zuständig für die kaufmännischen Prozesse und Unterstützung in den Vertriebs- und Marketingprozessen
  • Optimierung und Ausbau der vorhandenen Unternehmensstrukturen
  • Dokumentation der Prozesse und Abläufe bei fourtexx/ALINA
  • Ausbilder für die Industriekaufleute

Weitere Mitarbeiterstimmen...

Arbeiten bei fourtexx

Marc Kirsch

Arbeiten bei fourtexx

David Viehweger

Arbeiten bei fourtexx

Robin Michalke