ATOSS Employee & Manager Self Service

Transparenz erhöhen, Eigenverantwortung fördern.
Mitarbeiterportale sind als strategisches Instrument zur Optimierung der internen Kommunikation inzwischen ein fester Bestandteil in der Unternehmenswelt. Sie bilden einen wesentlichen Informations- und Koordinationsknotenpunkt und ermöglichen dabei eine immer stärkere Einbindung der Belegschaft in die Arbeitsprozesse und -inhalte.

Der ATOSS Employee & Manager Self Service (EMS) ist die ideale Ergänzung Ihres Mitarbeiterportals oder Intranets um das Thema Arbeitszeitmanagement. Mit der flexiblen Software reduzieren Sie den administrativen Aufwand in Ihrer Personalabteilung, beschleunigen Routineprozesse und schaffen mehr Transparenz für Mitarbeiter und Führungskräfte. Das Modul kann auch unabhängig von einem Portal oder Intranet als Stand-alone-Lösung betrieben werden. Einzige Voraussetzung ist ein aktueller Standard- Internetbrowser – der Zugriff ist dann praktisch von überall aus möglich.

Mit dem ATOSS Employee & Manager Self Service können Ihre Mitarbeiter selbstständig wichtige Informationen einsehen. Die Funktionen lassen sich benutzerspezifisch ein- bzw. ausblenden und bieten dadurch eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Einzelnen und für unterschiedliche Aufgabenstellungen. Das erhöht die Flexibilität und Transparenz – wichtige Einflussfaktoren auf Motivation und Arbeitsmoral. Auch das Erscheinungsbild kann flexibel an Ihr Corporate Design angepasst werden. Im vertrauten Look & Feel sind die Funktionen für Ihre Mitarbeiter intuitiv bedienbar, so dass Schulungsmaßnahmen in der Regel nicht erforderlich sind. Das wirkt Akzeptanzbarrieren entgegen, reduziert Fehlerquellen und vereinfacht und beschleunigt die tägliche Arbeit. Die Personalabteilung wird entlastet und gewinnt mehr Zeit für andere Projekte und Aufgaben. Kosten senken und Produktivität erhöhen durch intelligenten Personaleinsatz: ATOSS Employee & Manager Self Service leistet einen wertvollen Beitrag für Ihren Gesamterfolg.

ATOSS Employee & Manager Self Service ist ein Modul der ATOSS Staff Efficiency Suite bzw. der ATOSS Startup Edition, den Lösungsfamilien für modernes Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz.

Mehr Effizienz für Ihre Mitarbeiter

  • Übersichtliche Darstellung der gebuchten Zeiten, Abwesenheiten und Arbeitszeitmodelle, z.B. Frühschicht
  • Übersicht aller beantragten und genehmigten Fehlzeiten innerhalb eines grafischen Jahreskalenders, z.B. Urlaub
  • Integrierte Funktionalität für das Beantragen und ggf. Zurücknehmen von Abwesenheiten sowie für den Antrag von Zeitpaaren, z.B. um vergessene Zeitbuchungen nachzutragen
  • Übersichtliche Zeitkontoverwaltung, z.B. Beantragung von Auszahlung oder Übertragung von Zeitguthaben auf ein anderes Konto
  • Selbstständiger Zugriff auf individuelle Reports, z.B. aktueller Dienst- bzw. Schichtplan

Mehr Transparenz für Ihre Manager

  • Schnelle und effiziente Genehmigung von Abwesenheiten unter Beachtung des Abteilungskalenders
  • Aktuelle Liste der anwesenden Mitarbeiter für die schnelle Kontaktaufnahme inklusive einer Suchfunktion nach Name, Abteilung, Qualifikation, etc.
  • Verwaltung und Wahrnehmung von persönlichen Abwesenheitsvertretungen direkt über den Internetbrowser
  • Abruf von Reports speziell für Führungskräfte, z.B. Zeitsalden der Mitarbeiter

KONTAKT

Haben Sie Fragen zu unserem Portfolio?
Wir freuen uns über Kontaktaufnahme.

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an:
0212 – 64509790

* Pflichtfelder